Logo Beratung für Schwerhörige und Gehörlose

Barrierefreie Impfung im Kanton Solothurn für Gehörlose, Schwerhörige und Hörsehbehinderte

Der Kanton Solothurn organisiert Gebärdensprachdolmetschende  an der Corona-Impfung für Gehörlose, Schwerhörige und Hörsehbehinderte. Informationen auf der Website des Kantons sind hier zu finden. Wie gehe ich vor?

  1. Zuerst melde ich mich normal auf der Website des Kantons Solothurn für die Corona-Impfung an. Falls ich mich schon angemeldet habe, kann ich zu Schritt 2 gehen.
  2. Ich schreibe eine Mail an impfhotline@ddi.so.ch und informiere, dass ich einen Gebärdensprachdolmetscher brauche. Ich muss meinen Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum angeben.
  3. Der Kanton Solothurn erhält die E-Mail und wird für meinen Termin einen Dolmetscher organisieren.

Falls Unterstützung gebraucht wird für die Anmeldung auf der Website, sind wir gerne da: aargausolothurn@bfsug.ch